Naturfreunde Schitag 2020

Am Faschingssamstag 22.02.2020 luden wir zum Naturfreunde Schitag auf den Annaberg. Bei der Busfahrt fand schon die Auslosung für den Event am Nachmittag statt und es wurden 2er Teams gebildet. Die Teilnehmer haben den Vormittag bei frühlingshaften Temperaturen zum Sonnenschilauf genutzt oder auch den Berg mit Tourenschi erklommen. Auf den Pisten waren Mammuts, Pipi Langstrumpfs, Henderln, Bären, Hasen und vieles mehr zu sehen J Beim gemeinsamen Mittagessen wurde angeregt über den mittlerweile sichtbaren Klimawandel diskutiert. Den Abschluss des Schitages bildete heuer neu ein ER/SIE-Lauf. 2 Riesentorlauf-Durchgänge mit diversen Spezialaufgaben waren auf dem Hang des Tunnelliftes zu bewältigen. Die Zeiten der beiden Läufe wurden addiert und so das Siegerteam ermittelt. Die Hobbits konnten sich gegen die Jediritter und die Warmduscher behaupten und wurden bei der Siegerehrung im Teichstüberl gebührend gefeiert, kurzweilig moderiert von Robert Gansch. Auf den Plätzen landeten die Unersättlichen, die Tanzbären, die Waschbärbäuche, die Trolle, die Vikings, die Nymphen und die Allesfresser. Die Fotos zeigen, welchen Spaß diese AKTIVE Gruppe bei der gemeinsamen Unternehmung hatte.

Wir danken allen Teilnehmern und wünschen eine aktive Fastenzeit.

Wollt ihr auch bei gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen? Habt ihr es satt euch selber Wanderungen oder Ausflüge zu überlegen und wollt etwas neues Kennenlernen? Wollt ihr gerne mit anderen AKTIVEN Menschen ins Gespräch kommen?

In unserem Tun steht der Mensch in seiner nachhaltigen Beziehung zur Natur im Mittelpunkt. Wir bieten erlebnisorientierte, naturnahe und umweltbewegte Freizeitaktivitäten und haben so ein Angebot  für viele Menschen, die sich nach ganzheitlicher, gemeinschaftlicher und sinnvoller Gestaltung des Lebens sehnen.  Und dazu gehört zum Beispiel auch ein Schitag dieser Art! Verbindend, unterhaltsam und hoffentlich auch nachhaltig!

Naturfreunde St. Georgen-Ochsenburg