Ochsenburger Hütte

Liebe Gäste der Ochsenburger Hütte!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Ochsenburgerhütte (594m)

Lage: 594 m, GPS : 48.108720 /15.642100 auf der Rudolfshöhe, Traisener Vorberge

Zugänge:

Von Kreisbach - 1,5 Std. von St. Georgen am Steinfeld - 2 Std. von Ochsenburg - 1 Std.

Markierte Wanderwege:

Rote Markierung: St.Georgen-Ochsenburg - Kapelle bei Fabrikstraße- Wiener Hochquellwasserleitung - Bauernhof Holzer - Ochsenburger Hütte

Markierung 404 und 455: Wald (Pyhra) - Draxelhoferhöhe - Ochsenburger Hütte

Markierung 622 und 455: Wilhelmsburg/Kreisbach - Dingelberg - Ochsenburger Hütte

Markierung über Hinweistafeln: Pyhra/ Ortszentrum- Wanderweg P8 über Wieden und Schauching zum Zimmerplatz bei Atzling oder Weg P6 über Heuberg - Pitzelsberg nach Atzling von dort gmeinsam auf Wanderweg P6 über die Draxelhoferhöhe zur Ochsenburger Hütte.

Große Kreisbachtalrunde: Von Wilhelmsburg /Kreisbach Wanderung auf Straße über Rametsberg zum Stadlböck entweder über die Stockerhütte und dann zum Sagenhöhenweg.

Wanderweg Nr. 1 /2: St.Pölten / Harland - Wanderweg Nr. 1/2 beginnt bei der Kirche - entlang dem Harlanderbach und weiter über  Hinterholz zur Draxelhoferhöhe und zur Ochsenburger Hütte.

Naturfreunde Wanderkarten auf der Hütte erhältlich

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag: Ruhetag

Mittwoch – Samstag: 9:30 - 21:00 Uhr

Sonntag: 09:30-18.00 Uhr

Diese Öffnungszeiten gelten nicht für Feierlichkeiten! Offizielle Hüttensperrstunde bei Feierlichkeiten 24:00 Uhr.

Gruppen ab 8 Personen bittet der Wirt zu reservieren.

Traditionelle österreichische Speisen, Hüttenschmankerl, regionale Produkte, vegetarische und vegane Speisen, hausgemachte Mehlspeisen, beste Getränke der Voralpen, Raritätenweinkarte. Feiern in der Hütte bis 60 Personen, Terrasse bis 150 Personen.
Kinderspielplatz ,Mountainbike- Stützpunkt mit Servicestelle, Hundebar, Elektrotankstelle für E-Bikes, Matratzenlager für 10 Personen

Preise:

Preise für Mitglieder: